Aus dem Vereinsleben

Ständli Rolf Karpf

Am Samstag 19. August 2017 traf sich der Männerchor Fislsibach im Landgasthof Linde, Rolf Karpf hatte zur Feier seines 80. Geburtstages eingeladen.

Nach dem Apéro übernahm der MCF unter Führung unseres Ehrendirigenten Markus Jud die musikalische Ehrung des Jubilars und trug zur grossen Freude der eingeladenen Gäste die von Rolf gewünschten Lieder vor.

 

Präsident Charles Weber würdigte in seiner Laudatio unseren seit 33 Jahren aktiven Sänger. Im Namen des MCF wünscht er Rolf noch viele schöne Jahre und gute Gesundheit.

 

1. August 2017

Der Männerchor und der Gemeinderat Fislisbach hatten zur 1. Augustfeier 2017 eingeladen. Der Anlass war ein grosser Erfolg. Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem grossen Einsatz dieses Fest möglich gemacht haben; insbesondere danken möchte Präsident Charles Weber unserem  Wirtschaftschef Peter Ritz und seiner Mannschaft sowie dem ehemaligen Aktivsängers Fritz Güdel, der als Grillchef für leckere Würste besorgt war.

Die etwa 350 Festbesucher honorierten bei schönem Wetter auch die vom MCF vorgetragenen Lieder mit grossem Applaus. Der Schweizerpsalm, gesungen von den Festbesuchern gemeinsam mit dem MCF unter der Leitung unseres Vice-Dirigenten Hanspeter Senn, war ein weiterer Höhepunkt.

Singen im Alterszentrum

Zur letzten Aufführung vor den Sommerferien besuchte der Männerchor traditionsgemäss am 6. Juli  2017 das Alterszentrum am Buchberg in Fislisbach. Bei prachtvollem Wetter versammelten sich die anwesenden Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen im Garten, um das von Dirigent Markus Jud angestimmte Ständli zu geniessen. Auch ehrte Präsident Charles Weber die Jubilaren des ersten Halbjahres mit kurzen Reden und einem kleinen Geschenk des MCF. Anschliessend sass man noch bei bester Stimmung zusammen beim von der Heimleitung offerierten Apero.

 

Bezirksängertag Untersiggenthal

Am Sonntag, 25. Juni 2017, trafen sich in Untersiggenthal 14 Chöre zum Bezirksängertag des Bezirks Baden. Auch der Männerchor Fislisbach liess das zahlreich erschienene, interessierte Publikum mit drei Liedern an seiner Freude am Singen teilhaben:

I've got peace like a river

Wir hatten ein gute Zeit

Rum and Coca Cola.

Nach gemütlichem Beisammensein und dem gemeinsamen Bankett aller Chöre reiste ein zufriedener und gut gelaunter MCF zurück nach Fislisbach.