Die Sänger vom Männerchor Fislisbach

Der Männerchor Fislisbach mit aktuell 30 aktiven Sänger ist der grösste Männerchor im Bezirk Baden und wir sind stolz, auch jüngere Sänger in unseren Reihen zu haben. Unsere Sänger sind zwischen 50 und 87 jährig, also mit einer guten Durchmischung. Wir sind ein sehr aktiver Chor und freuen uns immer wieder, wenn wir unser Können unter Beweis stellen dürfen.

Als erster Dorfverein wurde der Männerchor Fislisbach im Jahr 1856 von ein paar gesangsfreudigen Mannen gegründet. Dieses Jahr geht der MCF in sein 165. Vereinsjahr, die Sänger sind im Herzen aber immer noch jung geblieben. Schon damals erkannte man die positiven Eigenschaften des Singens für die Männer selber, aber auch für die Erhaltung der Dorfkultur. Wir singen sowohl traditionelles wie auch modernes Liedergut. Unser Ehrendirigent Markus Jud gehört schon sein 1984, also über 30 Jahre zu unserem Chor, worauf wir sehr stolz sind.

Markus Jud Ehrendirigent

Markus Jud ist seit 1984 in unserem Chor als Dirigent resp. seit 1. Januar 2004 als Ehrendirigent tätig. Seine erste Probe beim Männerchor Fislisbach begann am Donnerstag 5. Januar 1984. Dank seiner professionellen Ausbildung und seiner Weitsicht hat er schon vor Jahren modernes Liedergut bei uns eingeführt und dirigiert. Dadurch ist es ihm gelungen den Männerchor Fislisbach für neue und jüngere Sänger atraktiv zu machen. Bei den vielen Konzerten und Sängerfesten die er in unserem Chor dirigiert hat, war er immer sehr professionell. Während seiner musikalischen Laufbahn hat er sich auch im Kantonalverband Aargau und im Bezirksverband Baden engagiert und hoch verdient gemacht.  Wir alle schätzen Markus sehr und hoffen, dass er bei uns noch lange das musikalische Zepter führt.